Neues Impressum auf der Kochbuchseite

Spannend. In den Kommentaren von Urheberrechte bei the Kniepers wird auf eine kleine Neuigkeit hingewiesen. Auf Marions Kochbuchseite gibt es eine neue Adresse im Impressum.
Die alte Adresse war: [edit] bitte benutzen sie den Google Cache.

die neue Adresse ist: Impressum

Aha, in Hamburg also? Das wäre mir aber schon früher aufgefallen. Mal eben Maps.google.de fragen, wo Heidenkampsweg 45 ist.
Aha, an einer dicken Strasse, eher nicht so romantisch.

Nach drei Sekunden googlen findet man das Hanseatic Office Center. Auf deren Webseite http://www.hoch45.de/ kann man sich per Formular ein Büro eröffnen.
Na sowas. Ein virtuelles Office sozusagen.

War es nicht mal so, dass man eine echte Adresse im Impressum angeben muss oder wurde das inzwischen geändert? Warum haben die Betreiber der Kochbuchseite das schöne [edit, bitte benutzen Sie den Google cache] aus ihrem Impressum genommen?

Meiner Meinung nach, möglicherweise, vielleicht, eventuell spielt das Amtsgericht Hamburg da eine Rolle. Wie bekannt ist, versuchen die Betreiber mit ihren Prozesse eben vor das Amtsgericht Hamburg zu ziehen. Das wurde, zumindest bei Maingold Abmahnung durch Folkert Knieper von Marions Kochbuch eben nicht gemacht. Jetzt hat die Seite auf einmal ihren Sitz in Hamburg und vielleicht steigert das ja die Chancen nach Hamburg zu kommen, aber ich weiß es ja leider nicht.

Da werde ich einfach mal bei den Betreibern der Kochbuchseite per Mail nachfragen, warum sie das gemacht haben.

[edit] ich werde sie doch nicht fragen, inzwischen habe ich Angst, dass ich einfach so für irgendetwas abgemahnt werde.
So etwas passiert mit anderen Blogs und ich kann es mir schlicht nicht leisten abgemahnt zu werden. Dabei hat Herr oder Frau Kiepert in einer E-Mail an mich vor ein paar Tagen noch von ‚heutzutage fehlender Netzkultur‘ geschrieben …

3 Gedanken zu „Neues Impressum auf der Kochbuchseite“

  1. Pingback: Dobschats Weblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.