107599513576298291

Auf oldhippie.de kann man sich von einem alten Hippie fast alle Fragen, die einem auf der Seele brennen, beanworten lassen.

Fragen, auf die der Old Hippie keine Antwort wusste 😉

1. Wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?

Ina E-Mail: ina_hexe@gmx.de meint: Da man eher violett als blau anläuft, würde auch der Schlumpf lila werden.

2. Wie kommen die „Rasen betreten verboten“ – Schilder in die Mitte des Rasens?

Klaus hat eine geniale Antwort! E-Mail: kschaefer@noos.fr
Meiner Ansicht nach wird das Schild im noch brach liegenden Gelände aufgestellt, erst danach wird der Rasen gesät.

3. Haben Analphabeten genau so viel Spaß mit einer Buchstabensuppe?

4. Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben – was tat er da gerade?

5. Wenn Chinesen auf Hochzeiten Reis werfen, werfen Mexikaner dann Kakteen?

6. Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?

7. Warum „Abkürzung“ so ein langes Wort ist?

8. Wie merkt man, dass unsichtbare Tinte aus ist?

Leonardo E-Mail: jackymakro@web.de hat die Antwort:
Unsichtbar bedeutet nicht, dass sie nicht spürbar ist. Also kannst du einfach ab und zu an deine Feder fühlen und wenn sie trocken ist, ist die Tinte aus.

9. Warum hat Noah die zwei Stechmücken nicht erschlagen?

10. Wenn Hasenpfoten Glück bringen, hat der Hase dann auch Glück gehabt?

11. Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite. Eine Katze landet immer auf den Pfoten. Was passiert, wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?

Eine wirklich geniale Antwort hierzu ist vom Southernman brenner.bornschein@t-online.de gekommen:
Theorie: Die bisher einzige Version eines Antigravitationsgenerators! Es ist allgemein bekannt, dass Katzen immer auf ihren Beinen aufkommen. Zugleich ist (nach Murphy) bekannt, dass ein Butterbrot immer auf der Seite landet, auf der sich die Butter befindet. Bindet man einer Katze also ein Butterbrot auf denn Rücken (Butter nach oben) und lässt sie fallen, wird sie in etwa 30 cm Höhe schweben und sich um die eigene Achse drehen…
Gegentheorie: Ein mit Butter bestrichener Gegenstand wird immer so fallen, dass er den größtmöglichen Schaden anrichtet. Eine mit Butter bestrichene Katze, über einem teuren Perser-Teppich fallengelassen, wird also mit den Beinen voraus auf diesen Teppich fallen, ihn dann vor Wut zerfetzen und sich anschließend darin wälzen, um die Butter wegzubekommen.

12. Wenn der Mensch eine Weiterentwicklung des Affen ist, warum gibt’s dann noch Affen?

Leonardo E-Mail: jackymakro@web.de meint:
Der Mensch ist keine Weiterentwicklung des Affen. Es gab einen gemeinsamen Vorfahren von Affe und Mensch. Der „Affenzweig“ blieb eben so primitiv, der „Mensch-werdende Zweig“ jedoch entwickelte sich weiter und lebte fröhlich neben den Affen her,
… solange bis er ausgestorben sein wird. (Anmerkung vom Old Hippie)

13. Bekommen die Arbeitnehmer von Teekanne auch eine Kaffeepause?

14. Warum schrumpfen Schafe nicht wenn es regnet?

Lisa und Ami lisa@cafe-kaiser.de haben eine Antwort: Weil es keinen heißen Regen gibt!

15. Wenn es heute null Grad hat, und es wird morgen zwei mal so kalt, wie viel Grad hat es dann morgen?

Diese Frage konnte Blumenkind valentin_olchowski@web.de beantworten:
Wenn man als Einheit Celsius meint, dann muss man die Einheit in Kelvin umrechnen. Also ist 0° C = 270° K, …und
jetzt durch Zwei teilen, also ist morgen 135° K oder -135°C. Wenn man allerdings als Einheit Kelvin meint, dann ist die Antwort
einfach, und zwar wird es morgen auch 0° sein weil es nichts kälteres als 0° K b.z.w. -270° C gibt.

16. Warum muss der Deckel von einem Sarg zugenagelt werden?

17. Was zählen Schafe, wenn sie nicht schlafen können?

Leonardo E-Mail: jackymakro@web.de meint:
Schafe haben ein zu geringes Bewusstsein, als dass sie verstünden, dass sie nicht schlafen können. Das ist meine Theorie …

18. Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl?

19. Wenn Dich ein Taxichauffeur im Rückwärtsgang nach Hause bringt, muss er dann Dir was bezahlen?

Holder ukis8@web.de hat eine Antwort:
Fährt ein Taxi rückwärts, so ist dem Taxameter das völlig egal, es zählt vorwärts, sowie sich der Wagen bewegt. Leider wird es also im Falle einer Rückwärts-Beförderung nicht dazu kommen, dass der Taxifahrer bezahlt. I´m sorry … 😉

20. Wenn man mit einem Fahrzeug Lichtgeschwindigkeit fährt, was passiert, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

Auch diese Frage konnte Blumenkind valentin_olchowski@web.de beantworten:
Wenn man im Fahrzeug drinnen sitzt, passiert nichts. Also wird die Straße für einen nicht heller, weil das Licht sich ja genau so schnell nach vorne bewegt wie das Auto. Wenn man vorne vor dem Auto steht, kann man das Licht nicht sehen, weil, wenn das Licht einen erreicht, dann ist auch das Fahrzeug da und überfährt einen. Also egal wo man ist, das Anmachen von Licht bei einem Fahrzeug, das mit Lichtgeschwindigkeit fährt, bringt nichts.

21. Bekommen Brandopfer Vergünstigungen in Krematorien?

22. Wie weiß ein Blinder, dass er fertig ist mit Hintern putzen?

23. Wird eine Fliege, die ihre Flügel verliert, dann „Laufe“ genannt?
Diese Frage kam vom Wolfman`s Brother. E-Mail: sunstone@firemail.de

24. „Wenn ich dich frage, was für ein Mensch du bist, würdest du dann mit ja antworten?“
Diese Frage kam von der Dana. E-Mail: dana-jutzi@gmx.de

25. Wie kommt das „Bitte nicht anfassen“ – Schild an die Kunstgegenstände?

26.a) Nimmt man die Daten der ganzen Welt zusammen (sowohl bits als auch Gedanken), wie viel wiegt das dann? Kann man dann noch das Gesetz von der Erhaltung der Masse ernstnehmen?
26.b) Wie viel wiegt Licht?
26.c) Wenn in tausend Jahren jeder Mensch 200 Terrabyte auf seiner Festplatte hat, um wie viel Gramm ist die Erde dann schwerer?
26.d) Computer werden im allgemeinen dadurch als dumm abgestempelt weil sie nur Einsen und Nullen kennen (Dualsystem). Dadurch können Computer nur mit 2 Zahlen gleichzeitig rechnen (z.B. im Dezimalsystem: 376 + 453). Welcher Mensch kann mit 3 Zahlen gleichzeitig rechnen (in einem Rechengang z.B.: 54 + 73 + 12)? Ist der Mensch deswegen auch dumm? Oder ist der Computer nun doch nicht so doof?
26.e) Hat der Computer vielleicht so etwas wie ein Bewusstsein? Ein minimales zumindest, was man nicht nachweisen kann, z.B. eines, was nur sagen kann: ja mach ich, nein mach ich nicht? Und was ist mit Quantencomputern? Quantencomputer können 3 Zustande annehmen (eins=ja, null=nein und zwei=vielleicht).
Diese interessanten Fragen kamen von Goldenjerry. E-Mail: mail@goldenjerry.de

27. Wenn bei einem Stummen das Haus brennt, wie ruft der dann die Feuerwehr?
Diese Frage kam von der Ganjala. E-Mail: lea.rza@gmx.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.