106970760869771154

Der Online Forsetzungsroman


Eine alte Idee von mir und Sven würde eigentlich auch in unsere Zeitung passen.

Der Online-Fortsetzungsroman.

Einer beginnt eine Geschichte, und andere schreiben sie weiter und wieder andere schreiben noch weiter und irgendwer schreibt dann mal einen Schluss.

Rein theoretisch kann das Buch am Ende 100.000 Autoren haben.

Das ganze Ding veröffentlichen wir am Ende auch noch als Buch und die Merchandising-Rechte liegen auch bei uns und überhaupt ist das dann endgültig die Lizenz zum reich werden.

Also ich fange dann mal an :

Regeln:

1) Jeder darf, wann immer er will an der Geschichte weiterschreiben.
2) Eine Zensur findet statt!
3) Zensiert wird mittels Onlineabstimmung (zu streichende Passagen werde in einer Umfrage zur Abstimmung gestellt)
……dazu bräuchten wir ein entsprechendes Tool (Hallo Sven)
4) „verdeckte Regel“…..wir – als Masters of the universe – können mittels übelster Wahlfälschungen, das Projekt in eine uns genehme Richtung lenken, oder aber uns entscheiden der Sache einen freien Lauf zu lassen

Ich bin eher für eine Einflussnahme, bin mir aber nicht sicher,…vielleicht probieren wir einfach beide Varianten mal aus.

Und hiiier…..der Beginn der Geschichte.

Titel:

„Der Viertelberliner“

bisherige Autoren: Volker Agüeras Gäng,…

Der Winter kündigte sich an, wenn er auch noch nicht wirklich vor der Tür stand
Gestern hingen noch exakt siebzehn Blätter an der Buche vor dem Haus.
Sarah hatte sie gezählt, als sie verträumt den Sonntag in ihrem Schaukelstuhl an sich vorbeistreichen hatte lassen.
Nun hing da nur noch ein einzelnes fleckiges Blatt. Der letzte Widerstand gegen die Unerbittlichkeit der Herbstwinde
Brooklin hatte in diesen Tagen etwas seltsam verlassenes an sich. Als sie am gestrigen Abend von Manhattan kommend, über die Brooklin-Bridge fuhr und sich ihrem Feirerabend entgegensehnte, stand sie wie immer im Stau. Und doch hatte sie in dem Moment das Gefühl mehr als alleine zu sein. (…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.