106908751190794381

Was dann kommt
Die Hauptbestandteile der Webseite.
Paypal zum Geldmachen
WickiWicki und Weblog für die Texte
Mailinglisten für die Kommunikation im Team
Als erstes wird es aber nur eine Yahoo-Group geben.
Eine Group sind wir ja schon und mit Yahoo können wir dann ganz wunderbar zusammenarbeiten ohne zusammen zu sitzen.
Das Funktioniert so:
Wenn z.B. Volker einen Text für die Zeitung schreibt kommt er in die Yahoo-Group und ist für alle Sichtbar, alle können ihn lesen, einige können ihn ändern, alle können ihn kommentieren.
Es gibt einen Mailverteiler, so eine Art Newsletter und noch diverse andere Tools die ich selbst noch gar nicht kenne.
Hauptsächlich machen wir das als Einstimmung für das später Arbeiten an der Zeitung, sozusagen ein Warmlaufen oder eine Dehnübung.
So, das reicht erstmal.
Viel Text und viel Blabla über Technik, aber Hey, that’s my job and i gotta do what i gotta do.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.